Bunnylines Behandlung mit Botox®

Bunny Lines-Busters? Nicht auf unserer Watchlist!

Bunny Lines sind feine Linien, die sich seitlich der Nase bilden, wenn man lächelt oder seine Gesichtsmuskeln bewegt. Sie erinnern an die Faltenbildung eines Hasen und werden daher als „Bunny Lines“ bezeichnet. Diese Linien können durch die natürliche Bewegung der Gesichtsmuskeln entstehen und werden oft als störend empfunden. Die Unterspritzung der Bunny Lines mit Botox® kann helfen, diese Linien zu glätten und ein harmonisches Aussehen zu erzielen.

Dauer der Behandlung

15 Minuten

Betäubung

Auf Wunsch lokal

Schmerzen

Gering

Genesung

Sofort

Haltbarkeit

3 - 6 Monate

FAQs

Quick Facts

Vorstellung| ohne Make-up
Behandlungsdauer| 15 Minuten
Wirkeintritt| nach 3-10 Tagen
Maximale Wirkung| nach 14 Tagen
Material| biologisch gewonnenes Botulinum frei von Tierversuchen
Gesellschaftsfähig| sofort
Belastbarkeit| sofort | Sport nach 4 Stunden
Arbeitsunfähigkeit| keine
Verhaltensregeln| s.u.
Preise| individuell je nach Regionen und gewünschtem Effekt (s. Preistabelle)

Botulinum (Botox®) – was ist das?

Botulinumtoxin, auch bekannt als Botox®, ist eine Substanz, die aus einem Bakterium gewonnen wird. Eine Faltenbehandlung mit Botulinum entspannt die Muskulatur der Mimikfalten und reduziert so kurz- und langfristig die Faltenbildung. Dem Körper wird Zeit geschenkt, tiefe, über die Jahre entstandene Hautbruchlinien mit natürlicher Regeneration zu heilen.

Im medizinischen Bereich dient Botulinum der Reduzierung psychologisch erheblich belastender Mimikfalten. Zudem existieren zahlreiche Studien, die für eine antidepressive, Migräne lindernde, stimmungsaufhellende Wirkung sprechen.

Ablauf & Wirkung

Botulinum wird insbesondere angewendet zur vorübergehenden Reduzierung moderater bis starker Falten im Bereich zwischen den Augenbrauen (Zornesfalten), der horizontalen Stirnfalten sowie der sog. Krähenfüße seitlich der Augen, deren Ausmaß durchaus für Erwachsene eine erhebliche psychologische Belastung darstellen können. Zudem existieren zahlreiche Studien, die für eine antidepressive, Migräne lindernde, stimmungsaufhellende Wirkung sprechen.

Ablauf einer Bunnylines-Behandlung mit Botulinum

  • Bitte tragen Sie am Behandlungstag kein Make-up!
  • Nach einer ausführlichen Beratung kann auf der Basis von Muskulatur und der Zielvorstellung die passende Dosis für die zu behandelnde Region gewählt werden.
  • Anhand der individuellen Muskelstruktur und -verläufe werden Behandlungspunkte nach der Desinfektion angezeichnet und mit kaum sichtbaren Nadeln das Botulinum präzise eingebracht. Die Botulinum-Behandlung ist durch den Einsatz einer speziell gepufferten Lösung kaum schmerzhaft und durch die kurze Behandlungszeit gut tolerierbar. Die meisten Menschen empfinden daher nur minimale Schmerzen oder ein leichtes Stechen während der Behandlung.
  • Gelegentlich können nach der Behandlung kleinste blaue Flecken auftreten, die dann auch leicht mit Make-up am gleichen Abend überdeckt werden dürfen.

Wichtig! Die Wirkung setzt erst nach 3-10 Tagen ein, sodass die maximale Muskelentspannung nach 14 Tagen erzielt wird.
In den ersten Tagen ist kein Effekt sichtbar und die Faltenglättung erfolgt zunehmend im Zeitraum zwischen 2-8 Wochen nach Behandlung.
Dem Körper muss etwas Zeit geschenkt werden, um die entstandenen Hautstresslinien sanft zu glätten.

Individuell verschieden und je nach Region ist die Bewegung der behandelten Muskeln nach 2-4 Monaten wieder möglich. Ähnlich wie nach einer längeren Pause im Fitnessstudio dauert es jedoch häufig noch weitere 2-3 Monate, bis die Muskulatur wieder trainiert ist und die ursprüngliche Faltenbildung wiederkehrt.

Bei Fragen zum Ablauf sind wir immer für Sie da.

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit einer Botulinum-Behandlung variiert von Person zu Person, in der Regel hält sie jedoch etwa drei bis sechs Monate an. Botulinumtoxin, das in die Muskeln injiziert wird, blockiert vorübergehend die Nervensignale, die die Muskelkontraktion auslösen. Dadurch entspannen sich die behandelten Muskeln und die damit verbundenen Falten glätten sich.

Die Haltbarkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die individuelle Stoffwechselrate, die Menge des verwendeten Botulinumtoxins, die behandelte Region und die Erfahrung des Behandlers. Nach einigen Monaten baut der Körper das Botulinumtoxin langsam ab, und die Muskeln erholen sich allmählich, was zu einer schrittweisen Rückkehr der Muskelbewegung und Faltenbildung führt.

Um eine kontinuierliche Wirkung zu erzielen, sind regelmäßige Auffrischungsbehandlungen erforderlich. Die genaue Dauer kann von Person zu Person variieren, aber Botulinum-Behandlungen sind eine beliebte Option, um vorübergehend das Auftreten von Falten und Linien zu reduzieren und ein jugendlicheres Erscheinungsbild zu bewahren.

Verhaltensregeln

Auf zahlreichen Websites existieren Verhaltensregeln, die historisch seit den Entdeckertagen für Botulinum entstanden sind. Die meisten davon haben keine wissenschaftlich fundierten Grundlagen.

Unsere Empfehlungen umfassen:

  • Kein Druck oder Manipulation der Stellen für 4 Stunden, um das Botulinum nicht in andere Partien zu verteilen
  • Moderater Sport ist nach 4 Stunden problemlos möglich
  • 24 h Sauna, intensive Sonne, Solarium meiden
  • 48 h keine unter die Haut gehenden Behandlungen
    (Microneedling, Zahnoperation/-reinigungen, Tätowierungen, Piercings, permanent-Make-up, scharfe Peelings, Laserbehandlungen)
Mögliche Risiken

Botulinum ist extrem gut verträglich. Im Unterschied zu den meisten anderen Medikamenten sind hier ALLE möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen vorübergehend.

Zu den geringfügigen Nebenwirkungen zählen neben blauen Flecken ebenso die unbeabsichtigte Mitbehandlung von Nachbarmuskeln. Das Risiko für blaue Flecken ist dabei stark abhängig von der Behandlungsregion.

Wir beraten Sie gerne vor Ort in einem Aufklärungsgespräch über die Details der von Ihnen gewünschten Behandlung.

Welche Kombinationsbehandlungen sind möglich?

Es gibt verschiedene Kombinationsbehandlungen, die mit einer Bunnylines-Behandlung mit Botox® durchgeführt werden können, um ein umfassendes Ergebnis zu erzielen. Einige häufige Kombinationen sind:

  1. Stirnfalten-Behandlung: Botox® kann auch zur Glättung von Stirnfalten eingesetzt werden. Durch die Kombination der Behandlung von Bunny Lines und Stirnfalten können Sie ein insgesamt glatteres und jugendlicheres Aussehen erzielen.
  2. Augenfältchen-Behandlung: Botox® kann auch zur Reduzierung von Krähenfüßen oder anderen feinen Linien um die Augen herum verwendet werden. Die Kombination der Behandlung von Bunny Lines und Augenfältchen kann zu einem frischeren und wacheren Aussehen führen.
  3. Nasolabialfalten-Behandlung: Wenn Sie zusätzlich zu den Bunny Lines auch Falten um den Mundbereich haben, kann eine Unterspritzung der Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure-Fillern in Kombination mit der Botox®-Behandlung eine effektive Lösung sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall individuell ist und eine gründliche Beratung daher unerlässlich ist, um den besten Behandlungsplan & die besten Kombinationsmöglichkeiten für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden.

Vorher / Nachher

About

Dr. med. David Conrad

M. Sc. Aesthetic Medicine

Nach seiner Zeit an der Universitätsklinik Freiburg sowie einer ästhetischen Privatklinik nahe Zürich rundete Dr. Conrad seine Weiterbildung als hochspezialisierter Arzt der Ästhetiksprechstunde in der Laserklinik neben Prof. Dr. Raulin sowie im Ästhetik- und Hautzentrum Karlsruhe ab.

Gleichzeitig vertiefte er sein Wissen auf dem Gebiet des Fadenliftings sowie der minimal-invasiven ästhetischen Treatments  mit einem Master of Science in London.

Philosophy

Unsere Intention? Simpel!

Den Hype und die Hysterie der Skincare Industrie zu entmystifizieren.

Bewertungen

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr gute Beratung ohne Druck und viele Infos, wie Unterspritzungen und Botulin funktionieren. Das hat mir auch die Entscheidung leicht gemacht. Ich bin wirklich glücklich, mit dem Ergebnis und komme wieder =)

Pepita Grillo
vor 2 Wochen

I highly recommend Dr. Conrad, I am always satisfied with his knowledge, his skin treatments and his wonderful attention. Now I don't live in Karlsruhe, but I travel 5 hours to get an appointment with him. After the treatment I can see my skin noticeably better, and the effects last for a very long time, thus stopping the effects of aging.

Andru
vor 3 Wochen

Very respectable practice - they were very kind. Would recommend

Mona Selina Kania
vor einem Monat

Habe mich bei Dr. Conrad sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Danke für das tolle Ergebnis

R. Blumenröhr
vor 2 Monaten

Sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundliche und ausführliche Beratung, sehr gute Arbeit. Nur empfehlenswert!

Li M
vor 2 Monaten

Einer der besten Ärzte. Sehr kompetent .. bin mega zufrieden mit dem Ergebnis.

Perwin Alo
vor 2 Monaten

Super freundlicher und kompetenter Arzt! Ich kann jedem Dr. Conrad empfehlen.

Nina Kucun
vor 2 Monaten

Super kompetenter und empfehlenswerter Arzt !

Atra Kucun
vor 2 Monaten

Ich kann Dr Conrad jedem Menschen weiter empfehlen er ist wirklich ein sehr kompetenter Arzt und weiß genau was er tut und arbeitet sehr professionell und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten Dank ihm habe ich wunderschöne Lippen, trotz dass ich vorher so Angst hatte! Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen danke für alles ! Freue mich auf meine nächste Behandlung bei Dr. med. David Conrad danke nochmal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Benedict Britten
vor 2 Monaten

Sehr guter Arzt. Gute Aufklärung und Behandlung. Sehr zu empfehlen.

Eva Koch
vor einem Jahr

Ganz toller, super sympathischer Arzt, der für mich den absolut perfekten, professionellen Dreh raus hat, was Ästhetik betrifft! Die Beratung ist toll, er weiß genau was gut aussieht und setzt es um! Ich war nie zuvor so zufrieden wie bei Herrn Dr. Conrad und lasse schon seit vielen Jahren Botox und Hyaluron spritzen. Ich kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen.

David Maas
vor einem Jahr

Dr. Conrad war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr empathisch und hilfsbereit. Ein absoluter Fachmann, den ich wärmstens empfehlen kann. Ich war wegen einer Botoxbehandlung bei Herrn Dr. Conrad und bin sehr zufrieden. Dr. Conrad hat sich viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich fachlich ausgezeichnet beraten Insgesamt ist die Atmosphäre vor Ort einfach sehr entspannt und freundlich. Ich werde gerne wieder kommen.

Ich bin mehr als begeistert vom Ergebnis! Ausführliche Beratung, angenehmes und entspanntes Ambiente und nur weiterzuempfehlen. Dr. Conrad nimmt sich viel Zeit und zaubert ein natürliches Ergebnis.

Andreas Reichel
vor 10 Monaten

Dr. David Conrad gelang es hervorragend mir meine Nervosität, Angst und Bedenken zu nehmen. Sauber aufgeklärt, entschied ich mich seinen Empfehlungen zu folgen. Tolles Ergebnis, ich bin sehr zufrieden.

J G
vor einem Jahr

Der absolut beste Arzt für Ästhetik! Ich bin jedes Mal von Dr. Conrad's Kompetenz, Empathie und dem natürlichen Ergebnis meiner Botox- und Hyaluron-Behandlung begeistert!

Jasmin Thiel
vor 11 Monaten

Seit über 2 Jahren vertraue ich Dr. Conrad im Bereich der ästhetischen Behandlungen. Danke für Ihre Ehrlichkeit und die konstant herausragenden Ergebnisse! Der nächste Termin steht schon :)

Udo Konstantin
vor 8 Monaten

Meine Frau war schon mehrfach bei Doktor Conrad. Er ist sehr sympathisch, nimmt sich sehr viel Zeit und geht individuell auf einem ein. Fachlich ist er eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Sehr netter junger Doktor. Weißt genau was er macht. Sehr aufmerksam und kompetent. Bin super zufrieden.